Menu
Menü
X

Aufgrund der Ruhestandsversetzung von Pfarrer Thum findet der Konfirmandenunterricht aktuell im wöchentlichen Unterricht statt.

Konfirmanden-Seite

In unseren Gemeinden findet der Konfirmandenunterricht einmal im Monat samstags statt.

In der Regel werden Jugendliche konfirmiert, die zur Zeit die 8. Schulklasse besuchen. Die Konfirmandenzeit dauert 1 Jahr und beginnt mit der Anmeldung. Ab Mai werden alle Jugendlichen angeschrieben, die getauft worden sind. Sollten Jugendliche noch nicht getauft sein, möchten aber gerne konfirmiert werden, kann die Taufe während der Konfizeit nachgeholt werden. Die Einladungen zur Anmeldung werden in der Regel im Mai Versand. Sollte dies nicht automatisch geschehen, können sie sich mit dem Gemeindebüro in Verbindung setzen. (Kontaktdaten siehe unten)

Zur Konfirmationsvorbereitung gehört

  • der regelmäßige Konfitag, der an einem Samstag im Monat von 9 - 15 Uhr stattfindet,
  • die Konfifreizeit, in der wir den Vorstellungsgottesdienst vorbereiten,
  • Gottesdienstbesuche und
  • Gemeindeveranstaltungen

Nachrichten zum Konfi-Unterricht

02.07.2016 rol

Neue Konfirmanden werden eingeführt

Am Sonntag, den 3. Juli 2016, werden die neuen Konfirmanden beider Gemeinden in der Kirche in Kirch-Göns eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr.

Die Konfis...

08.05.2016

Konfirmanden 2015/2016

Wieder ging eine Interessante und spannende Konfizeit 2015/16 zu Ende. Ein Jahr lang hatten wir uns mit verschiedenen Themen im Konfiunterrricht beschäftigt und...

top