Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden 2016/2017

Einführungsgottesdienst 03.07.2016 in Kirch-Göns

Die „Neuen“ sind da!

Am 02.07.2016 war es soweit, der erste Konfirmanden-Tag im Gemeindezentrum

Pohl-Göns mit unseren 17 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer William Thum und dem Konfi-Team begann eine kleine Vorstellungsrunde, in der sich alle erst einmal kennenlernen konnten.

Im Verlauf des Tages wurde unter anderem die Teamfähigkeit beim gemeinsamen Seilspringen sowie das künstlerische Geschick beim gestalten der eigenen Gottesdienstkerzen auf die Probe gestellt.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bekamen einen ersten Eindruck, was sie in den nächsten Monaten bis zur Konfirmation erwartet und wieviel Spaß die gemeinsame Zeit machen kann, aber auch die Zeit mit Gott, die an allen Konfi-Tagen einen wichtigen Teil des Unterrichts einnehmen wird.

Dank Ilka Thum und Petra Seidel wurden zur Mittagszeit alle mit einem köstlichen Essen verwöhnt.

Zum Abschluss des Tages wurden die Tafeln für die Kirchen gestaltet, diesmal unter dem Motto „Gottes gute Geister“.

Diese sind über das gesamte Konfi-Jahr in den Kirchen Pohl-Göns sowie Kirch-Göns zu bewundern.

Am Sonntag, 03.07. fand dann der gemeinsame Gottesdienst zur Einführung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Kirche in Kirch-Göns statt, in dem sie sich der Gemeinde vorstellten.

Alle freuen sich auf die gemeinsame Zeit, viel Spaß und natürlich Gottes Segen.

Pohl-Göns:

Leon Arthur, Dania Lucia Dannwolf, Leonie Höringer, Luisa Hofmann, Madeleine Zoé Ivenz, Nele Klarner, Angelina Sophie Koglin (Kleeberg), Luca Plitsch (Ebersgöns), Fabian Schepp, Leonie Spieß

Kirch-Göns:

Chantal Dämon, Leon Frenko, Ann Christin Hartmann, Niclas Johannes Henkel, Justin Röhrig, Emily Wilhelm, Jannis Winter