Menu
Menü
X

Pfarrer William Thum

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

seit Juni 2002 bin ich Pfarrer in den evangelischen Kirchengemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns.

Zuvor versah ich meine Dienste in Frankfurt/Nieder-Eschbach, Mainz-Laubenheim, Butzbach-Ostheim.

Von 1999 – 2002 war ich der letzte Dekan des Dekanats Butzbach bevor dieses mit den ehemaligen Dekanaten Friedberg und Bad Vilbel das jetzige große Dekanat Wetterau bildete.

Mit Beginn dieser Legislatur gehöre ich der Kirchensynode der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) an.

Im Wesentlichen sind es drei Säulen, die ich in meiner Gemeindearbeit besonders wichtig finde und pflege: Gottesdienste/Andachten – Seelsorge – Unterricht.

William ThumWilliam Thum
William Thum

Mit viel Engagement, mit Freude und Spaß feiere ich mit unseren Gemeindemitgliedern sowohl traditionelle wie auch neugestaltete Gottesdienste. Sehr gerne verwende ich in den Gottesdiensten, die nicht nur in der Kirche sondern auch an anderen Orten stattfinden, Kurzgeschichten oder eine von meinen fast 90 Handpuppen. Dies spricht nur Kinder und Jugendliche sondern auch Erwachsene und alte Menschen an.

Besonders freue ich mich auch über die Konfirmandenarbeit und dabei bin ich sehr glücklich, dass ich so kreative und ideenreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe.

Die Seelsorge – also das Aufsuchen von Gemeindemitgliedern zu Hause, auf der Straße, in Vereinen, bei Festen ist mir ebenfalls ein besonderes Herzensanliegen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Gemeinden oder zu meiner Person haben, dann können Sie gerne über die Homepage mit mir Kontakt aufnehmen.

Natürlich auch über Besuche, Telefon, Mail oder Facebook.

Mein geistliches Leitwort ist 1. Joh. 3,18:

„Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“

 

Ihr Pfarrer William Thum

top