Menu
Menü
X

Die Amtsperiode des aktuellen Kirchenvorstands begann im September 2016 und dauert 6 Jahre. In einem Einführungsgottesdienst wurden die Kirchenvorsteher(innen) in der Kirche in Kirch-Göns in ihr Amt eingeführt.

In der konstituierenden Kirchenvorstandssitzung setzten sich die Kirchenvorsteher(innen) Arbeitsschwerpunkte. Diese sind unten bei den Kirchenvorsteher(innen) angegeben.

Kirchenvorsteher(innen)

rol
Heidrun Diehl

Heidrun Diehl

Öffentlichkeitsarbeit
Synoden-Delegierte
Arbeit mit Kindern

rol
Diana Diehl

Diana Diehl

 

 

rol
Hiltrud Euler

Hiltrud Euler

Öffentlichkeitsarbeit
stellvertretende Kollektenrechnerin

HenkelAndrea Henkel
Andrea Henkel

Andrea Henkel

 

 

rol
Ingrid Herbel

Ingrid Herbel

Kollektenrechnerin

rol
Dieter Meier

Dieter Meier

1. Vorsitzender
stellvertretender Synoden-Delegierter

rol
Franziska Müller

Franziska Müller

Protokollführerin
Arbeit mit Kindern

rol
Doris Nern

Doris Nern

Vorsitzende Bauausschuss
Diakonie

rol
William Thum

William Thum

Pfarrer

Faschingssammlung

Mittlerweile schon ein langjähriger Brauch. Pfarrer Thum, einige Kirchenvorsteher und Mitglieder der Musikzuges ziehen am Faschingsdienstag verkleidet durch den Ort und sammeln für einen bestimmten Zweck, z.B. für den Kindergarten, für die Durchführung des Weihnachtsmarktes und vieles mehr.

Lebendiges Krippenspiel

Unter Mitwirkung des Kirchenvorstandes, des Männer-Gesangvereins Leihgestern und vieler Freiwilliger fand in Volkers’s Maschinenhalle am Ortsrand von Kirch-Göns ein Krippenspiel mit lebendigen Tieren statt. Viele Besucher waren von dieser Aufführung begeistert.

Weitere Aktivitäten des Kirchenvorstands

Auch bei örtlichen Veranstaltungen bietet der Kirchenvorstand immer seine Hilfe an und übernimmt als Gruppe diverse Dienste, wie z.B.:
Kuchentheke beim Dorffest 2015, Thekendienst bei der Feuerwehr oder beim 125 jährigen Jubiläum des TV Kirch-Göns am Festwochenende im Juni 2016.

top