Menu
Menü
X

Aus dem Kita-Alltag

Kürbisernte

Letztes Kita-Jahr haben wir gemeinsam mit Martin Jung von den Gönser Sprösslingen verschiedene Kürbisse in einem unserer Hochbeete und im Garten von Céline‘s Mama ange-pflanzt. (An dieser Stelle auch vielen Dank an Familie Steuernagel :-))
Mit viel Wasser, Geduld und Liebe sind unsere Kürbisse gewachsen und waren nun bereit zur Ernte.

 

Erntedankfest in der Kita Sonnenschein

Am 06.10. feierten wir gemeinsam mit allen Kindern der Kita Sonnenschein das Erntedank-fest. Den Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen, für das jedes Kind etwas von zu Hause mitgebracht hat. Doch vorher sagten wir Gott DANKE, für all die tol-len und leckeren Sachen auf unserem Frühstückstisch.
Anschließend begrüßte uns Pfarrer David Lieder im Turnraum in einem großen Sitzkreis. In der Mitte des Kreises war ein kleiner Tisch mit den unterschiedlichsten Dingen aufgebaut, für die man Danke sagen kann. Nach gemeinsamen Singen und einem von Pfarrer Lieder ge-sprochenem Segen, beendeten wir den kleinen Gottesdienst und den ebenso schönen Vor-mittag.

 

 

Kita-Besichtigung

Für Eltern, die Interesse an unserer Einrichtung haben und evtl. ihr Kind bei uns anmelden möchten oder schon angemeldet haben, bieten wir normalerweise zweimal im Jahr die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung zu gewinnen.

Leider dürfen wir, aufgrund der aktuellen Lage, zur Zeit keine Besichtigungstermine anbieten.

Sobald dies wieder möglich ist, erfahren Sie es über diese Homepage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!



top