Menu
Menü
X

Verabschiedung Pf. Thum in der Ev. Kita Sonnenschein

Kurz vor der Sommerschließzeit, Anfang August, wurde Pfarrer William Thum in der Ev. Kita Sonnenschein verabschiedet. Seit September 2002 begleitete Pf. Thum Die Ev. Kita. Gerne war er bei den biblischen Stunden gesehen, die er wöchentlich abwechselnd in jeder Gruppe hielt. Oft begleitet durch eine seiner Handpuppen, die die Kinder mit Begeisterung erlebten. Ein Mal im Monat feierten alle Kita-Kinder und Erzieher*innen zusammen einen Gottesdienst entweder in der evangelischen Kirche von Pohl-Göns oder im Gemeindezentrum direkt nebenan. Des Weiteren war Pf. Thum bei den jährlichen Festen, bei der Verabschiedung der Schulkinder, St. Martinsumzug, der Osterfeier, dem Sommerfest und anderen stets dabei. Sogar als Nikolaus verkleidet besuchte er letztes Jahr die Kinder zu Nikolaus in der Kita. Seitdem die Trägerschaft zum 01.01.2019 von der ev. Kirchengemeinde Pohl-Göns ins Evangelische Dekanat Wetterau überging, begleitete Pf. Thum die Ev. Kita weiterhin religionspädagogisch.

Die Ev. Kita Sonnenschein dankt Pf. Thum ganz herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute und Gottes Segen.

  • WSt
  • WSt
  • WSt
  • WSt

Kita-Besichtigung

Für Eltern, die Interesse an unserer Einrichtung haben und evtl. ihr Kind bei uns anmelden möchten oder schon angemeldet haben, bieten wir normalerweise zweimal im Jahr die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung zu gewinnen.

Leider dürfen wir, aufgrund der aktuellen Lage, zur Zeit keine Besichtigungstermine anbieten.

Sobald dies wieder möglich ist, erfahren Sie es über diese Homepage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!



top