Menu
Menü
X

... aus unseren Gemeinden

21.09.2023 dli

Einladung zur Gemeindeversammlung

Am 24. September 2023 findet im Anschluss an den Gottesdienst um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in Kirch-Göns die erste gemeinsame Gemeindeversammlung statt.

Alle Gemeindemitglieder aus Kirch-Göns und Pohl-Göns sind hierzu herzlich eingeladen!

01.08.2023 dli

Tauffest an der Wetter

Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist“ feierten die Butzbacher Gemeinden am 1. Juli Butzbacher ein großes Tauffest. In Gambach an der Wetter wurde in der Wetter getauft.

22.07.2023 dli

Kindergottesdienst: Kirche Kunterbunt

Unter dem Namen „Kirche Kunterbunt“ starten im Juli ein neuer Kindergottesdienst für die ganze Familie. Kindergottesdienst für die ganze Familie? – Ja! Kinder im Alter...
01.07.2023 dli

Großes Tauffest

Die Kirchengemeinden des Nachbarschaftsraumes „Wetterau Nord“ (rund um Butzbach; Münzenberg und Gambach) möchten sehr herzlich Eltern mit Kindern, Jugendliche und...

... aus EKHN, Dekanat und anderen Gemeinden

24.10.2022 ahrt

„Wohin?“ – Chormusik und Texte zum Thema Flucht und Ankommen in Friedberg

Chormusik und Erzählungen aus Deutschland und Europa gibt es Samstag, 12. November um 18 Uhr in die Friedberger Stadtkirche. Unter dem Titel "Wohin? Flucht und Ankommen, Begegnungen zwischen Ich und Du" erzählen Friederike Monninger (Medizinerin) und Lydia Katzenberger (Theologin) von ihren Begegnungen mit Geflüchteten.

10.08.2021 ahrt

Abschied nach 30 Jahren: Pfarrer William Thum geht in den Ruhestand

Am 15. August verabschiedet sich William Thum in den Ruhestand. Rund 30 Jahre war er Pfarrer in der Region Butzbach, zunächst in der Evangelischen Kirchengemeinde Ostheim, seit 2002 in Kirch- und Pohl-Göns. Aus seiner Zeit im Dekanat hat er viel zu erzählen.

Newsticker zum Thema Corona in der EKHN
14.04.2020 vr

+++++ NEWSTICKER +++++ EKHN und Corona

 +++ Wichtige aktuelle Hinweise zu Corona +++ Stand 14. März, 21 Uhr +++

+ Gottesdienste: In Veranstaltungsfragen ist den staatlichen Behörden ohne Ausnahme auch in...
beten
13.03.2020 rh

„Kirche von zu Hause“

Der Sonntag rückt näher – und damit auch die Frage nach dem Sonntagsgottesdienst. Wenn Schutzmaßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus eingehalten werden, dürfen in Hessen und Nassau Gottesdienste gegenwärtig gefeiert werden. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann auf Angebote aus dem Internet, dem App-Store, Funk und Fernsehen zurückgreifen. Eine Übersicht bietet die „Kirche von zu Hause“.

Maßnahmen gegen das Corona-Virus
13.03.2020 rh

EKHN will Veranstaltungen bis auf Gottesdienste einstellen

Aus Verantwortung für das Leben appelliert die Leitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, alle Publikumsangebote auf Weiteres einzustellen. „Die generelle Linie ist: Verzicht auf Veranstaltungen“. Dazu gehörten etwa kirchenmusikalische Konzerte ebenso wie Gemeindekreise oder Freizeitfahrten.

top