Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage evkpg.de !
evkpg
steht für Evangelische Kirchengemeinden Kirch- und Pohl-Göns.

14.10.2018 bma

Konfirmanden beim Outdoor-Event am 14.10.2018

Am 14.10.2018 fand am „Nassen Fleck“ in Hoch-Weisel das diesjährige Outdoor-Event unserer Konfirmanden statt. Bei bestem Wetter hatte das Team von Hike and Sea aus...
13.05.2018 wth

Konfirmation in Pohl-Göns

Am Sonntag, 13. Mai wurden acht junge Menschen konfirmiert: Nico Adrian; Sami Paul Brachtel; Henry Fischer; Tabea Heller; Peter Imig; Collin Plitsch; Fabio Schwenz und...
06.05.2018 wth

Konfirmation in Kirch-Göns

Am Sonntag, 06. Mai wurden sieben junge Menschen konfirmiert: Collene Marie Bieniecki; Lilli Tabea David; Lennard Hankel; Anna Sophia Klein; Lea Rahel Nestler; Sarah...
03.05.2018 rol

Kerstin Högel verlässt Kirchenvorstand

Zum 1.5.2018 hat Kerstin Högel ihr Amt als Kirchenvorsteherin in Pohl-Göns aus persönlichen Gründen niedergelegt. Im Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am 29.4....
01.05.2018 rol

Anmeldung der neuen Konfirmanden

Die Anmeldung der neuen Konfirmanden für den Jahrgang 2018/19 erfolgt am Dienstag, 8. Mai 2018 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum in Pohl-Göns. Die Eltern werden gebeten,...
02.04.2018 wth

Ein fröhlicher Ostermontag

Am Ostermontag wurde im sehr schön österlich gesschmückten Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Pohl-Göns der schon traditionelle Familiengottesdienst...
26.02.2018 wth

Spendenübergabe an Hospiz Emmaus in Wetzlar

Einen Abend vor dem Heiligen Abend im vergangenen Jahr 2017 fand in der völlig überfüllten Kirchgönser Kirche ein Konzert mit Lesungen zur Einstimmung auf das...
04.07.2017 rol

Ein wunderbares Gemeindefest

Am Sonntag, 2. Juli wurde in und rund um die Pohl-Gönser Kirche ein großes Gemeindefest gefeiert. Es stand unter dem Motto "Martin Luther - 500 Jahre Reformation". Das...

... weiteres aus den Gemeinden unter
Aktuelles
Kirch-Göns
Pohl-Göns

Neue Internetseite "Menschen wie wir" hilft bei der Flüchtlingsarbeit
15.04.2016 vr

Flüchtlingshilfe: Portal Menschen wie wir gestartet

Das neue Internetportal www.menschen-wie-wir.de von Diakonie und evangelischer Kirche unterstützt Ehrenamtliche in Hessen und Rheinland-Pfalz bei der Flüchtlingshilfe. Viele praxisorientierte Tipps sind jetzt darauf zu finden.

Viele fröhliche und bekannte Gesichter bei der Stabsübergabe der Diakonie Hessen (v.l.): Horst Rühl, Ursula Bouffier, Volker Bouffier, Malu Dreyer, Wolfgang Gern, Martin Hein, Karl Heinrich Schäfer, Ulrike Scherf, Volker Jung
14.04.2016 vr

Wechsel an der Spitze der Diakonie Hessen

Bei einem festlichen Gottesdienst ist der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Hessen, Wolfgang Gern, verabschiedet und sein Nachfolger Horst Rühl eingeführt worden. Auch eine Ministerpräsidentin und ein Ministerpräsident waren dabei.

Woche für das Leben: Eröffnung mit Kardinal Marx, Kardinal Lehmann, Stellvetretender Kirchenpräsidentin Scherf und EKD-Ratsvorsitzendem Bedford-Strohm (v.l.)
09.04.2016 vr

„Für einen würdevollen Umgang im Alter“

Im Mainzer Dom ist die „Woche für das Leben“ 2016 bundesweit mit einem Appell eröffnet worden, ältere Menschen nicht allein zu lassen. Den Gottesdienst gestalteten der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm, die Kardinäle Marx und Lehmann und die Stellv. Kirchenpräsidentin Scherf.

05.04.2016 rf

Reformation 2.0

Die App „Reformation 2.0“ (für iOS und Android) für Jugendliche und an der Person Martin Luthers Interessierte ermöglicht, über Smartphone Luther im eigenen Ort (neu) kennenzulernen.

Chor der Evangelischen Studierendengemeinde Frankfurt 2015
10.03.2016 vr

Frische Lieder zum Reformations-Jubiläum

Die Evangelischen Kirchen von Kurhessen-Waldeck und in Hessen und Nassau werden im kommenden Jahr anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation ein gemeinsames Beiheft zum Gesangbuch herausgeben. Es wird viele jetzt schon bekannte Leider enthalten und die zunehmende Zettelwirtschaft im Gottesdienst eindämmen.

Internationaler Jugendgottesdienst
15.02.2016 vr

Abtauchen zur Reformation und Party-Feiern am Main

Der Countdown läuft. Ab dem 26. Mai kommen in Offenbach 4000 Jugendliche zum 8. Jugendkirchentag Hessen-Nassaus zusammen. Bei dem deutschlandweit einmaligen Ereignis sind über 200 Veranstaltungen von der Beach-Party am Main bis zur Bibelarbeit auf dem Schiff geplant.

Fotomontage mit Buch und Werbebuttons
02.02.2016 pwb

Neue Lutherbibel 2017 schon jetzt bestellen

Den Text der Lutherbibel neu zu bearbeiten – das gehörte zu zentralen Projekten der evangelischen Kirche für das Reformationsjubiläum 2017. Nun sind die Durchsicht und Revision der Texte der Lutherübersetzung ins Deutsche abgeschlossen, die neue „Lutherbibel 2017“ geht in wenigen Wochen in den Druck.

... weiteres aus EKHN, Dekanat und anderen Gemeinden unter Aktuelles -> Nachrichten.

top