Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage evkpg.de !

evkpg steht für Evangelische Kirchengemeinden Kirch- und Pohl-Göns.

10.10.2021 rol

Erntedank - Bildernachlese

Zu den Erntedank-Gottesdiensten wurden die Altare auch dieses Jahr wieder wunderschön und erntereich geschmückt.  Hier eine kleine Bilder-Nachlese vom Erntedank in...
28.09.2021 rol

Erntedank-Gottesdienste

In beiden Gemeinden werden die Kirchen am Samstag, den 2. Oktober durch die Kirchenvorstände und Konfirmanden für die Erntedank-Gottesdienste am Sonntag geschmückt.
  • Von...
20.09.2021 rol

Neuer Pfarrer zum Januar 2022

Liebe Gemeinde, wir freuen uns, hier mitteilen zu können, dass unsere Pfarrstelle zum 1. Januar 2022 wieder besetzt wird. In einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung...
16.09.2021 rol

Kirchenvorstände haben sich konstituiert

Auf ihren konstituierenden Sitzungen haben die neu gewählten Kirchenvorstände ihre Aufgabenverteilung festgelegt und die Vorsitzenden gewählt. In Kirch-Göns ist Marco...
William Thum
12.08.2021 rol

Pfarrer Thum geht in den Ruhestand

Am Sonntag, den 15.August 2021, wird Pfarrer William Thum um 14.00 Uhr in der Kirche Kirch-Göns in einem besonderen Gottesdienst entpflichtet und damit in den verdienten...
18.07.2021

Gottesdienst als Podcast für den 18.7.2021

Liebe Gemeinde, für den heutigen Sonntag (7. Sonntag nach Trinitatis) stellen wir den Gottesdienst als Audioaufnahme zur Verfügung. Er wird gelesen von Pfarrer...

... weiteres aus den Gemeinden unter
Aktuelles
Kirch-Göns
Pohl-Göns

10.08.2021 ahrt

Abschied nach 30 Jahren: Pfarrer William Thum geht in den Ruhestand

Am 15. August verabschiedet sich William Thum in den Ruhestand. Rund 30 Jahre war er Pfarrer in der Region Butzbach, zunächst in der Evangelischen Kirchengemeinde Ostheim, seit 2002 in Kirch- und Pohl-Göns. Aus seiner Zeit im Dekanat hat er viel zu erzählen.

Newsticker zum Thema Corona in der EKHN
14.04.2020 vr

+++++ NEWSTICKER +++++ EKHN und Corona

 +++ Wichtige aktuelle Hinweise zu Corona +++ Stand 14. März, 21 Uhr +++

+ Gottesdienste: In Veranstaltungsfragen ist den staatlichen Behörden ohne Ausnahme auch in...
beten
13.03.2020 rh

„Kirche von zu Hause“

Der Sonntag rückt näher – und damit auch die Frage nach dem Sonntagsgottesdienst. Wenn Schutzmaßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus eingehalten werden, dürfen in Hessen und Nassau Gottesdienste gegenwärtig gefeiert werden. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann auf Angebote aus dem Internet, dem App-Store, Funk und Fernsehen zurückgreifen. Eine Übersicht bietet die „Kirche von zu Hause“.

Maßnahmen gegen das Corona-Virus
13.03.2020 rh

EKHN will Veranstaltungen bis auf Gottesdienste einstellen

Aus Verantwortung für das Leben appelliert die Leitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, alle Publikumsangebote auf Weiteres einzustellen. „Die generelle Linie ist: Verzicht auf Veranstaltungen“. Dazu gehörten etwa kirchenmusikalische Konzerte ebenso wie Gemeindekreise oder Freizeitfahrten.

Die Taube als Symbol des Friedens
28.12.2018 vr

„Mehr für Frieden einsetzen“

In ihrer Neujahrsbotschaft fordert die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Scherf Christinnen und Christen dazu auf, sich für den Frieden einzusetzen.

Pilger ziehen Karren mit einer Lutherfigur drauf.
06.05.2016 pwb

Mit Video: Pilgern auf den Spuren von Martin Luther

Die Temperaturen sommerlich warm, der Himmel blau und der Boden trocken – die nächsten Tage bieten großartiges Wanderwetter. Neben dem Wandern gibt es aber noch eine Möglichkeit, die schöne Natur und Geschichte im EKHN-Gebiet zu erleben – nämlich auf der Pilgerstrecke Lutherweg 1521.

... weiteres aus EKHN, Dekanat und anderen Gemeinden unter Aktuelles -> Nachrichten.

top