Menu
Menü
X

Aufgrund der Ruhestandsversetzung von Pfarrer Thum findet der Konfirmandenunterricht aktuell im wöchentlichen Unterricht statt.

Konfirmanden-Seite

In unseren Gemeinden findet der Konfirmandenunterricht einmal im Monat samstags statt.

In der Regel werden Jugendliche konfirmiert, die zur Zeit die 8. Schulklasse besuchen. Die Konfirmandenzeit dauert 1 Jahr und beginnt mit der Anmeldung. Ab Mai werden alle Jugendlichen angeschrieben, die getauft worden sind. Sollten Jugendliche noch nicht getauft sein, möchten aber gerne konfirmiert werden, kann die Taufe während der Konfizeit nachgeholt werden. Die Einladungen zur Anmeldung werden in der Regel im Mai Versand. Sollte dies nicht automatisch geschehen, können sie sich mit dem Gemeindebüro in Verbindung setzen. (Kontaktdaten siehe unten)

Zur Konfirmationsvorbereitung gehört

  • der regelmäßige Konfitag, der an einem Samstag im Monat von 9 - 15 Uhr stattfindet,
  • die Konfifreizeit, in der wir den Vorstellungsgottesdienst vorbereiten,
  • Gottesdienstbesuche und
  • Gemeindeveranstaltungen

Nachrichten zum Konfi-Unterricht

04.07.2021 wth

Konfirmation in Pohl-Göns

Am heutigen Sonntag, 04. Juli wurden in der Pohl-Gönser Kirche fünf junge Menschen unter Beisein von ihren Familien von Pfarrer William Thum konfirmiert:
  • Dave Marlon...
Flyer Neue Jugendgruppe
30.09.2020 rol

Neue Gruppe für Jugendliche

Die neue Jugendgruppe trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 9. Oktober. Näheres auf beiliegendem Flyer. Thomas Tiessen freut sich auf Jede und Jeden, der Interesse...
06.09.2020 rol

Neue Gruppe für Jugendliche

Eingeladen sind Jugendliche ab 14 Jahren bis etwa 25 Jahre. Um was geht es? Thomas Tiessen, ein ehemaliger Konfirmand aus Pohl-Göns, möchte euch den Roten Faden der...
03.05.2020 rol

Video für unsere Konfis 2020

Liebe Konfirmanden, die Teamer und Pfarrer William Thum haben am 26. April, dem Tag, an dem eigentlich der Vorstellungsgottesdienst hätte stattfinden sollen, ein Video...
08.06.2019

1. Konfi-Tag der neuen Konfirmanden 2019/2020

Am Samstag, 08.06.2019, fand der erste Konfirmandentag der neuen 21 Konfirmandinnen und Konfirmanden statt. Nach einer Vorstellungsrunde und Begrüßung durch Pfarrer Thum...
Konfirmanden Freizeit 2019
05.04.2019

Konfirmanden-Freizeit vom 3.bis 5. April 2019

Auch in diesem Jahr fand die Freizeit unserer Konfirmanden in der Tagungs- und Bildungsstätte Schmitten/Dorfweil statt.
Voller Vorfreude trafen sich alle zur Abfahrt an...
top