Einführungsgottesdienst der neuen Konfirmanden

Am Sonntag, 15.09.2019, fand in der Pohl-Gönser Kirche im Rahmen des Gottesdienstes die Einführung der neuen Konfirmanden des Jahrgangs 2019/20 statt.
Die Konfirmanden befinden sich seit Juni bereits im Konfi-Jahr und haben schon an 3 Konfirmanden-Tagen teilgenommen. Jeder von ihnen stellte sich nun auch persönlich der Gemeinde vor und durfte vorbringen, was sie bzw. er an der Kirche gut findet und auch was sie bzw. er sich von der Kirche wünschen würde. Hierbei war deutlich mehrfach zu hören, dass sich die Konfis eine Kirche wünschen würden, die noch mehr auf junge Menschen eingeht und insgesamt etwas moderner und verständlicher sein sollte.
Ein großes Lob und Dank an Prädikantin Kling, die den Gottesdienst sehr schön thematisch um die Einführung der Konfirmanden herum gestaltet hat.