Weihnachtsgottesdienst der Gönser Grundschule

Weihnachtsgottesdienst Gönser Grundschule am 21.12.2018

Am letzten Schultag besuchten alle Schüler der Gönser Grundschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Kirchgönser Kirche.

In der schon festlich geschmückten Kirche begrüßte Pfarrer Thum die Schulleiterin Frau Anette Schliebener mit den Lehrkräften und der Organistin Carolin Ratz, die mit schwungvollen Weisen den Gottesdienst musikalisch eröffnete, so dass die Kinder gleich begeistert mitsangen.

„Um was geht es eigentlich an Weihnachten?“ Das war die Frage, die Grobi aus der Sesamstraße den Kindern stellte. Er erzählte Ihnen, was er von Weihnachten weiß und machte dabei viele Fehler, die von den Kindern korrigiert wurden. Begeistert und erstaunt stellte Grobi fest, wie schlau die Kinder der Gönser Grundschule sind. Die Kinder erzählten davon, dass es an Weihnachten um die Geburt von Jesus geht und um die Liebe und den Frieden.

Das Kirchenschiff erbebte als die Kinder voller Begeisterung von der Weihnachtsbäckerei und dicken roten Kerzen sangen. Mit dem Lied „O du fröhliche“ und einem Segen gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen zur letzten Schulstunde in ihre Schule zurück.