Weihnachtsbaum erleuchtet Pohl-Gönser Kirche

Ein festlicher geschmückter Weihnachtsbaum lässt nun die Pohl-Gönser Kirche erstrahlen.

Traditionsgemäß wurde auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Tannenbaum für die Kirche beschafft. Noch bevor er von den Kirchenvorstehern/innen aufgestellt und geschmückt werden konnte, musste auf die anstehenden Weihnachtsgottesdienste verzichtet werden. Es stellte sich also die Frage: Was machen wir mit dem Baum?

Bernhard Dern, Vorsitzender des Kirchenvorstandes, nahm sich dieser Frage an. Wenn wir schon keine Weihnachtsgottesdienste feiern können, so soll doch zumindest ein traditionell geschmückter Weihnachtsbaum die Kirche schmücken und hell erstrahlen lassen. Somit stellte er den Baum auf und brachte den Weihnachtsschmuck samt Lichterketten an.

Damit die Gemeindemitglieder zumindest virtuell an dem Anblick teilhaben können, zeigen wir hier ein paar Impressionen und laden Sie zum Betrachten der Bilder ein.

Herzlichen Dank an Bernhard Dern!

Für Weihnachten verweisen wir an dieser Stelle nochmal auf die alternativ angebotenen Videogottesdienste, die an Heiligabend (ab ca. 15:00 Uhr) und am ersten Weihnachtsfeiertag auf dieser Homepage veröffentlicht werden.