Waldweihnacht entfällt - alternativ Videogottesdienst

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Pohl-Göns hat beschlossen, dass der traditionelle Waldgottesdienst auf dem Emersberg am 1. Advent (29. November) dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie entfällt.

Für den 1. Advent wird auf der Homepage der Kirchengemeinde (www.evkpg.de) ein Videogottesdienst zu sehen sein. Dieser Gottesdienst wird von Kirchenvorsteherinnen und Pfarrer Thum gestaltet.

An verschiedenen Orten, unter anderem auch auf dem Emersberg, werden verschiedene adventliche Stücke vorgetragen und Pfarrer Thum eine Ansprache halten. Auch eine musikalische Überraschung wird dabei sein.

Die Gemeinde wird um Verständnis für diese Entscheidung gebeten. Damit auch ältere und alte Gemeindemitglieder den Videogottesdienst verfolgen können, werden jüngere Familienmitglieder oder Verwandte geben, den Senioren behilflich zu sein.