Waldweihnacht am Sonntag am Emmersberg

Wir weisen darauf hin, dass am kommenden Sonntag der Waldweihnachts-Gottesdienst wie geplant am Waldrand des Emmersberg stattfindet.

Alle Teilnehmer(innen) sind aufgefordert, ausreichend Abstand einzuhalten und eine Maske zu tragen. Auf der Wiese ist quasi unbegrenzt Platz dafür. Wenn Abstand nicht möglich ist, ist eine Maske zu tragen. Bei Bedarf stehen einige Bänke zur Verfügung.

Um 15:30 Uhr beginnt die Waldweihnacht unter Mitwirkung einer Bläsergruppe und gestaltet von Lektor Jörg Schmidt. Die Wiese oberhalb des Sportplatzes ist über den Springerweg zu erreichen. Sehr zu empfehlen ist der Besuch zu Fuß.

Bei einsetzendem Niederschlag können wir uns vielleicht über etwas Schnee freuen, der den weihnachtlichen Eindruck noch unterstreichen würde. Unter Beachtung der notwendigen Hygieneregeln wird nach dem Gottesdienst noch ein Heißgetränk zur Stärkung für den Heimweg gereicht.