Verzicht auf Präsenzgottesdienste

Die Kirchenvorstände der evangelischen Kirchengemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns haben schweren Herzens doch mit Rücksicht auf die Gesundheit sowohl der Gottesdienstbesucher wie auch der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen beschlossen, dass bis zum 10.01.2021 keine Präsenzgottesdienste stattfinden.

Dies wird auch von fast allen Gemeinden im Dekanat Wetterau so umgesetzt. Für den Heiligabend sind auf dieser Homepage Gottesdienste abrufbar.

Zwei Gottesdienste, die von Pfarrer/innen des Dekanats in der Reichelsheimer Kirche gestaltet wurden. Einer der Gottesdienste ist stärker ausgerichtet auf Familien und Kinder. Dabei hat Pfarrer Thum mit einer ganzen Reihe von Handpuppen mitgewirkt. Der andere Gottesdienst hat einen eher traditionellen Charakter.

Zudem wird auf der Homepage zusätzlich noch ein Videogottesdienst zum Heiligen Abend zu sehen sein, den Andre Heuser, Florian Ilge und Pfarrer Thum in der Kirchgönser Kirche aufgenommen haben.

Zum Silvesterabend wird auf dieser Homepage ein Gottesdienst aus der Pohlgönser Kirche abrufbar sein, an dem Roland Olfe, Florian Ilge und Pfarrer Thum mitwirken.

Die Kirchenvorstände bitten alle Gemeindemitglieder und Menschen, die an Weihnachten und zum Jahreswechsel Gottesdienste besuchen wollten um Verständnis und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen hoffnungsvollen Jahreswechsel.