Tauferinnerungsgottesdienst

Am 2. Advent wurde in der Kirchgönser Kirche ein Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. In den Jahren 2012 und 2013 wurden in Kirch-Göns und Pohl-Göns 28 Kinder getauft. Nun hatten sich 20 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Patinnen und Paten in der Kirche eingefunden.

Das Thema des Gottesdienstes war ein Wort aus dem Lukasevangelium: „Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“

So wurden auf gebastelten Wolken mit Hilfe von Kirchenvorsteherin Diana Diehl die Namen aller Kinder in Form von Regentropfen angebracht und vor den Altar gestellt um später hoch oben in der Kirche angebracht zu werden.

Die Kinder hatten alle ihre Taufkerzen mitgebracht und in einer Lichterprozession zogen sie vom Altarraum zu ihren Eltern und übergaben ihnen die Kerzen als Symbol dafür, dass sie für ihre Eltern ein wunderbares kleines Licht, das Gott ihnen geschenkt hat.

Zu dem Lied „Halleluja – Preiset den Herrn“ zeigten besonders die Väter, wie sangesstark sie sind.

Zum Ende des fröhlichen Gottesdienstes bekam jedes Kind eine Kinderbibel geschenkt.