App für Smartphones

Reformation 2.0

Die App „Reformation 2.0“ (für iOS und Android) für Jugendliche und an der Person Martin Luthers Interessierte ermöglicht, über Smartphone Luther im eigenen Ort (neu) kennenzulernen.

An 12 verschiedenen Stationen erlebt man mit Hilfe der sich dort befestigten QR-Codes die Reformation und die Person Luther. Neben Einführungen und Informationen gibt es auch verschiedene Aufgaben, die zum Beispiel das Reformationsgeschehen für heute anschaulich machen.

Die App wurde von Karsten Müller, Studienleiter am Religionspädagogischen Institut von EKKW und EKHN, und Pfarrer Lutz Neumeier entwickelt. Lutz Neumeier ist Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Lich.

Weitere Informationen zu der App finden sich im Video und auf der Homepage: www.reformationzweinull.de