Ostern wird fröhlich und bunt

Am Karsamstag, 11. April, werden die Kirchenvorsteher/innen in Kirch-Göns und Pohl-Göns viele kleine Tüten mit Straßenmalkreide in den beiden Dörfern verstecken.

Damit sollen die Finder, vornehmlich Kinder, am Ostersonntag zu Hause den Bürgersteig, die Hofeinfahrt oder die verkehrsberuhigten Zonen verzieren. Das können österliche Motive oder einfach die Botschaft "Frohe Ostern" sein. "Ostern wird fröhlich und bunt" lautet das Motto der Aktion, teilen die Kirchengemeinden mit.

Alle Ostergottesdienste sind abgesagt, können nur per Video anhand der Homepage mitgefeiert werden. Aber auf ihren Osterspaziergängen könnten die Kinder und auch Erwachsene, die das möchten, die fröhlichen Motive sehen.

Alle Teilnehmer können ihre gemalten oder geschriebenen Ostergrüße fotografieren und sie, wenn möglich, an Pfarrer Thum per Mail senden: pfarrer@evkpg.de

Bei aller Begeisterung: Wichtig ist es, zum Wohle aller, die geltenden Kontakt- und Abstandsregeln einzuhalten, betonen die Gemeinden. Zudem soll darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht auf die Straßen laufen, sondern sich nur auf den Bürgersteigen, den Hofeinfahrten oder in den verkehrsberuhigten Zonen aufhalten.