„Geh-Gottesdienst“ zu Himmelfahrt in Pohl-Göns

Da wegen der Corona-Pandemie der traditionelle Himmelfahrtsgottesdienst im Pohlgönser Dorfpark leider nicht stattfinden kann, hat sich der Kirchenvorstand Pohl-Göns etwas Besonderes ausgedacht, um das Fest Christi Himmelfahrt zu begehen.

Er lädt am Himmelfahrtstag, 13. Juni zu einem „Geh-Gottesdienst“ ein. Der Kirchenvorstand hat drei Stationen in der Gemarkung zwischen Pohl-Göns und dem Griedeler Wald vorbereitet ("Dicke Linde, Bank am Quetschebaum, Limes-Schild am Waldrand"). Die einzelnen Stellen werden auf dieser Homepage und durch Aushang an Kirche und Gemeindezentrum genauer beschrieben.

An jeder Station finden die Teilnehmer/innen etwas zum Himmelfahrtstag – von Postkarten über Tütchen mit Blumensamen, Andachten oder Gebete für Erwachsene bis hin zu kurzen Geschichten für Kinder, die über einen QR-Code abgerufen werden können.

Ein herzlicher Dank geht an die KiTa Sonnenschein für die schöne Gestaltung der Tüten für die Blumensamen.

Alle Menschen aus Pohl-Göns und Kirch-Göns sind herzlich eingeladen, sich auf einen spirituellen Weg am Tag der Himmelfahrt Christi aufzumachen.