Einladung zur Gemeindeversammlung am 3. April 2022

Seit vielen Jahren arbeiten die Kirchenvorstände unserer pfarramtlich verbundenen evangelischen Kirchengemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns eng zusammen. Das Gemeindeblättchen, die Konfirmandenarbeit, besondere Gottesdienste und vieles mehr werden schon lange gemeinsam gestaltet und verantwortet. Daher wurde in den beiden Kirchenvorständen bereits länger über eine Fusion der Gemeinden beraten.

Auch die verändernden Mitgliederzahlen und sich neu sortierende Pfarrstellen in der evangelischen Kirche machen es nötig, neue rechtliche Einheiten in der nördlichen Wetterau zu bilden.

Die Gemeindeversammlung zu diesem Thema wird in Kirch-Göns am Sonntag, 3. April, um 11 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden.

Die Gemeindeversammlung für Pohl-Göns ist ebenfalls für Sonntag den 3. April um 15 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst angesetzt, der auf 14 Uhr festgelegt wurde.

Die Gottesdienste und Gemeindeversammlungen finden in den jeweiligen Kirchen statt.

Die Kirchenvorstände und Pfarrer Lieder informieren darüber, was sich durch eine Fusion der beiden Kirchengemeinden ändern würde, z.B. durch die Bildung von „Bezirken“ bei der Kirchenvorstandswahl. Ein Thema wird auch sein, wie die Rücklagen von jeder Gemeinde erhalten bleiben. Die Kirchenvorstände beantworten gern Fragen aus der Gemeinde.

Fragen und Themen können vorab per E-Mail oder Telefon an das Gemeindebüro eingereicht werden: gemeindebuero@evkpg.de, 06033-60941. Dies ermöglicht den Kirchenvorständen eine gute Vorbereitung des komplexen Themas.