Gottesdienst mit Frühstück zum Ostermontag

Der „Osterhase“ zu Besuch in Pohl-Göns…

Ostermontag Gottesdienst Gemeindezentrum Pohl-Göns

Am Ostermontag fand traditionell der Familiengottesdienst im Gemeindezentrum Pohl-Göns statt.

Auch das eher „weihnachtliche“ Wetter konnte die Stimmung nicht trüben und der Gottesdienst erfreute sich wieder zahlreicher Besucher.

Diesmal wurde der Gemeinde eine ganz besondere Ehre zu teil. Der Osterhase höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, nach dem festlichen Gottesdienst mit Pfarrer William Thum, die Besucher mit bunt gefärbten Ostereiern zu beschenken.

Er sorgte damit bei Alt und Jung für fröhliche Stimmung.

Das passte sehr gut zum Thema des Gottesdienstes, denn das Osterfest ist ja bekanntlich ein sehr fröhliches Fest. Dies war auch Thema des Gottesdienstes, wo die Auferstehung Jesu Christi natürlich ihren Schwerpunkt hatte.

So wie es bereits in der Offenbarung verkündet wird:

„Und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“

Im Anschluss an den festlichen Teil gab es, ebenfalls schon nach guter Tradition, ein gemeinsames Frühstück.