Der 1. Konfi-Tag am 24.06.2017

...blindes Vertrauen ist nicht so einfach...

Am Samstag, 24.06.2017, fand der 1. Konfi-Tag mit unseren neuen Konfirmanden statt.

Nach kurzer Vorstellung und Erläuterung der Abläufe sowie einiger Regeln wurde zunächst die Kirche in Pohl-Göns aufgesucht. Hier konnte den Konfis ein Gottesdienstablauf erklärt werden, insbesondere, was es mit der Liturgie auf sich hat.

Anschließend fand ein Kennenlernspiel statt, wo das Vertrauen zueinander eine große Rolle spielte. Die Konfis mussten in 2er Teams einen Parcours durchlaufen, wobei immer einer die Augen verbunden hatte und sich auf die Anweisungen seines Partners verlassen musste. Dies machte allen Konfis sichtlich viel spaß.

Im Laufe des Tages wurde viel besprochen, aber auch kreativ gearbeitet. Jeder Konfi bastelte sich eine Kerze für die Kirche und es wurden sehr schöne "Motto-Tafeln" für beide Kirchen hergestellt.

Wer darauf neugierig ist, darf Kerzen und Tafeln gerne in unseren Kirchen bewundern.

Natürlich durfte zur Mittagszeit das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde am 1. Konfi-Tag das Mittagessen liebevoll von Ilka Thum zubereitet. Alle waren begeistert von diesem köstlichen Mahl. Hierbei sei ein lieber Dank von den Konfis sowie dem Team an Ilka gerichtet.

Es war ein sehr schöner erster Konfi-Tag und die Teamer freuen sich schon auf das gemeinsame Jahr.