Andrea Henkel als neue Kirchenvorsteherin eingeführt

Im Abendgottesdienst am Buß- und Bettag wurde Frau Andrea Henkel als neues Mitglied in den Kirchgönser Kirchenvorstand eingeführt.

Nachdem sie gemäß der Kirchenordnung ihr Gelöbnis abgelegt hatte, spendete Pfarrer William Thum ihr einen Segen für ihren Dienst. Anschließend brachte jeder der anderen Kirchenvorsteher eine Fürbitte für das neue Mitglied im Kirchenvorstand vor. Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Dieter Meier, richtete gute und freundliche Worte an Frau Henkel und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Pfarrer William Thum übergab die Ernennungsurkunde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und schenkte zusätzlich ein bewegliches Holzfigurenpaar, das immer mal wieder zur Vergewisserung dienen kann, wie die Gemeinschaft im Kirchenvorstand zueinander steht.

Die anwesende Gemeinde drückte ihre Freude durch einen herzlichen Applaus aus.