Advent und Weihnachten in Kirch- und Pohl-Göns

Die evangelischen Kirchengemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns laden in der Advents- und Weihnachtszeit zu zahlreichen Andachten und Gottesdiensten ein. Die erste Adventsandacht, zu der sich zwanzig Menschen einfanden, fand bereits am vergangenen Donnerstag in Kirch-Göns statt.

Zwei Adventsandachten werden noch angeboten: am Donnerstag, 12. Dezember um 19:00 Uhr in der Pohlgönser Kirche und am Donnerstag, 19. Dezember um 19:00 Uhr in der Kirchgönser Kirche..

Am 3. Advent wird in der Kirchgönser Kirche ein Gottesdienst zur Eröffnung des Kirchgönser Weihnachtsmarktes gefeiert. In dem Gottesdienst werden die Konfirmanden ein Spiel aufführen, dass die Erzählung von Jesu Geburt in die heutige Zeit überträgt. Musikalisch wird der Gottesdienst durch eine Bläsergruppe bereichert.

Besonders freuen dürfen sich alle auf das Krippenspiel, das am 3. Advent um 15:30 Uhr in der Pohlgönser Kirche von den Kindern und Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstes gezeigt wird. Schon seit Wochen wurde sich darauf vorbereitet und die vielen Kinder des Kindergottesdienstes freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Am 4. Advent sind alle eingeladen zum Gottesdienst um 10:30 Uhr in die Pohlgönser Kirche.

Eine schöne Tradition ist schon, dass am Tag vor Heiligabend um 18:30 Uhr eingeladen wird zu einer weihnachtlichen Einstimmung um 18:30 Uhr in die Kirche nach Kirch-Göns. Das Männerquartett „Naturtrüb“, Dr. Florian Ilge an der Orgel und Pfarrer William mit Lesungen werden geistliche Impulse für das bevorstehende Weihnachtsfest geben.

An Heiligabend ist um 16:30 Uhr Christvesper unter Mitwirkung des Gesangvereins Liederkranz in der Pohlgönser Kirche. Die Christvesper in Kirch-Göns ist um 18:00 Uhr und die Christmette wird um 22:00 Uhr in der Kirche zu Pohl-Göns gefeiert.

Am 1. Weihnachtstag darf sich gefreut werden auf den Gottesdienst um 10:00 Uhr in Kirch-Göns unter Mitwirkung des Gesangvereins 1862 Kirch-Göns und den Gottesdienst um 11:00 Uhr in Pohl-Göns.

Am 2. Weihnachtstag kann sich um 17:00 Uhr in der Pohlgönser Kirche bei schöner Musik und besinnlich bis humorvollen Texten ganz entspannt zurückgelehnt werden um die Weihnachtstage ausklingen zu lassen.