1. Konfi-Tag der neuen Konfirmanden 2019/2020

Erster Konfitag 8.6.2019

Am Samstag, 08.06.2019, fand der erste Konfirmandentag der neuen 21 Konfirmandinnen und Konfirmanden statt.

Nach einer Vorstellungsrunde und Begrüßung durch Pfarrer Thum und das Konfi-Team lernten sich alle erst einmal in kurzen Teamspielen kennen.

Die Konfi’s bastelten ihre individuell gestalteten Kerzen für die Kirchen und ein gemeinsames „Projekt“, welches alsbald in den Kirchen aushängen wird.

Nach dem leckeren Mittagessen mit frisch gegrillten Würstchen pp. (herzlichen Dank an die Eltern) ging es am Nachmittag in die Pohl-Gönser Kirche. Dort wurde den Konfis ein erster Eindruck über den Ablauf eines Gottesdienstes vermittelt.

Anschließend endete der erste Konfi-Tag auch schon und Pfarrer Thum samt Team freuen sich auf das bevorstehende Jahr.