Gemeindevisitation und Gemeindeversammlung

Durch die Propstei Oberhessen und das Evangelische Dekanat Wetterau ist für dieses Jahr für alle Gemeinden im Bereich des Dekanats eine Gemeindevisitation anberaumt worden.

Das findet so statt, dass sich Kommissionen aus den Gemeinden gegenseitig zu bestimmten

Wochenendterminen besuchen und sich darüber austauschen, wie es in ihren Gemeinden läuft. Die Partnergemeinden für Kirch-Göns/Pohl-Göns sind Okarben und Burggräfenrode. Die Kommission unserer Partnergemeinden besucht uns am Wochenende 8./9. Oktober.

In diesem Zusammenhang hat - kirchenrechtlich vorgeschrieben - eine Gemeindeversammlung stattzufinden. Die Kirchenvorstände von Kirch-Göns und Pohl-Göns haben beschlossen, dies in einer gemeinsamem Versammlung zu tun.

Die Gemeindeversammlung findet statt am Samstag, 8. Oktober um 17:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kirch-Göns. Der Vorsitzende von Kirch-Göns, Dieter Meier, und der Vorsitzende von Pohl-Göns, Bernhard Dern, werden in jeweils maximal 10 Minuten einen Bericht über das geben, was seit der letzten Kirchenvorstandswahl in den Gemeinden geschehen ist und werden vorstellen, was für das nächste Jahr geplant ist. Danach ist Gelegenheit zu Fragen oder Anregungen der Gemeindemitglieder an den Kirchenvorstand.

Die Gemeindeversammlung wird maximal eine Stunde dauern. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen zum Konzert des Gesangvereins Liederkranz Pohl-Göns in der Alten Turnhalle in Butzbach, das um 19:30 Uhr beginnt.