Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage evkpg.de !

evkpg steht für Evangelische Kirchengemeinden Kirch- und Pohl-Göns.

Konfirmanden in Abrahams Zelt
19.12.2016 bma

Besuch im Bibelhaus...

Am 15.12.2016 besuchten unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden das Bibelhaus in Frankfurt. Sehr anschaulich und mit vielen aktiven Möglichkeiten zum Mitmachen konnten...
05.12.2016 bma

Spende an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Zu Teilen und anderen Menschen damit helfen; wie das geht wissen die Kinder in unserer KiTa ganz genau. Im Rahmen des Sankt Martin Festes starteten wir einen Aufruf an...
13.10.2016 bma

Gemeindevisitation oder "Zu Gast bei Freunden"

Am Wochenende 08./09.10.2016 erfolgte im Rahmen der Gemeindevisitation der Besuch der uns zugeteilten Gemeinden Okarben und Burg-Gräfenrode, auch genannt "Roggau". Die...
06.10.2016 bma

2. Konfirmanden-Tag am 01.10.2016

Der 2. offizielle Konfirmanden-Tag fand am 01.10.2016 im Gemeindezentrum Pohl-Göns statt. Das Thema war diesmal die Schöpfung. Aufgrund des bevorstehenden Erntedankfestes...
28.09.2016 rol

Gemeindevisitation und Gemeindeversammlung

Durch die Propstei Oberhessen und das Evangelische Dekanat Wetterau ist für dieses Jahr für alle Gemeinden im Bereich des Dekanats eine Gemeindevisitation anberaumt...
11.08.2016 wth

Gemeindeausflug zu Lutherstätten

Vom 27. – 29. Juli befanden sich 19 Gemeindeglieder aus Kirch-Göns, Pohl-Göns und Langgöns gemeinsam mit Pfarrer Thum zu einem Gemeindeausflug zu einigen Stätten Martin...
13.07.2016 bma

Kulinarisches Erlebnis mit den 4 Elementen

Kulinarisches Erlebnis mit den 4 Elementen

Am 02. Juli 2016 war es wieder soweit. Der Elternbeirat lud im Namen aller Eltern die Erzieher/-innen der Kindertagesstätte...

... weiteres aus den Gemeinden unter
Aktuelles
Kirch-Göns
Pohl-Göns

Neue Internetseite "Menschen wie wir" hilft bei der Flüchtlingsarbeit
15.04.2016 vr

Flüchtlingshilfe: Portal Menschen wie wir gestartet

Das neue Internetportal www.menschen-wie-wir.de von Diakonie und evangelischer Kirche unterstützt Ehrenamtliche in Hessen und Rheinland-Pfalz bei der Flüchtlingshilfe. Viele praxisorientierte Tipps sind jetzt darauf zu finden.

Viele fröhliche und bekannte Gesichter bei der Stabsübergabe der Diakonie Hessen (v.l.): Horst Rühl, Ursula Bouffier, Volker Bouffier, Malu Dreyer, Wolfgang Gern, Martin Hein, Karl Heinrich Schäfer, Ulrike Scherf, Volker Jung
14.04.2016 vr

Wechsel an der Spitze der Diakonie Hessen

Bei einem festlichen Gottesdienst ist der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Hessen, Wolfgang Gern, verabschiedet und sein Nachfolger Horst Rühl eingeführt worden. Auch eine Ministerpräsidentin und ein Ministerpräsident waren dabei.

Woche für das Leben: Eröffnung mit Kardinal Marx, Kardinal Lehmann, Stellvetretender Kirchenpräsidentin Scherf und EKD-Ratsvorsitzendem Bedford-Strohm (v.l.)
09.04.2016 vr

„Für einen würdevollen Umgang im Alter“

Im Mainzer Dom ist die „Woche für das Leben“ 2016 bundesweit mit einem Appell eröffnet worden, ältere Menschen nicht allein zu lassen. Den Gottesdienst gestalteten der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm, die Kardinäle Marx und Lehmann und die Stellv. Kirchenpräsidentin Scherf.

05.04.2016 rf

Reformation 2.0

Die App „Reformation 2.0“ (für iOS und Android) für Jugendliche und an der Person Martin Luthers Interessierte ermöglicht, über Smartphone Luther im eigenen Ort (neu) kennenzulernen.

Chor der Evangelischen Studierendengemeinde Frankfurt 2015
10.03.2016 vr

Frische Lieder zum Reformations-Jubiläum

Die Evangelischen Kirchen von Kurhessen-Waldeck und in Hessen und Nassau werden im kommenden Jahr anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation ein gemeinsames Beiheft zum Gesangbuch herausgeben. Es wird viele jetzt schon bekannte Leider enthalten und die zunehmende Zettelwirtschaft im Gottesdienst eindämmen.

Internationaler Jugendgottesdienst
15.02.2016 vr

Abtauchen zur Reformation und Party-Feiern am Main

Der Countdown läuft. Ab dem 26. Mai kommen in Offenbach 4000 Jugendliche zum 8. Jugendkirchentag Hessen-Nassaus zusammen. Bei dem deutschlandweit einmaligen Ereignis sind über 200 Veranstaltungen von der Beach-Party am Main bis zur Bibelarbeit auf dem Schiff geplant.

Fotomontage mit Buch und Werbebuttons
02.02.2016 pwb

Neue Lutherbibel 2017 schon jetzt bestellen

Den Text der Lutherbibel neu zu bearbeiten – das gehörte zu zentralen Projekten der evangelischen Kirche für das Reformationsjubiläum 2017. Nun sind die Durchsicht und Revision der Texte der Lutherübersetzung ins Deutsche abgeschlossen, die neue „Lutherbibel 2017“ geht in wenigen Wochen in den Druck.

... weiteres aus EKHN, Dekanat und anderen Gemeinden unter Aktuelles -> Nachrichten.

top