Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden in Pohl-Göns

Am Sonntag, 29.04.2018, war es wieder mal soweit. Ein aufregendes, tolles Konfirmandenjahr neigt sich dem Ende zu. Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten ihren eigenen Gottesdienst.

Das Thema war „TRÄUME“. Hierzu ließen sich die Konfis einiges einfallen. Es wurden diverse Musikstücke zum Thema Träume vorgestellt. Unter anderem wurde das bekannte Lied von ABBA „I have a dream“ mit Orgelbegleitung gesungen.

In unterschiedlichen Rollenspielen und Darstellungen wurde das Thema Träume aus biblischer Sicht behandelt und sehr lebendig vermittelt.

Eine Überraschung gab es noch für die Teamerin Kerstin Högel, die leider in Zukunft bei der Arbeit mit den Konfirmanden nicht mehr mitwirken wird. Aus jedem Jahrgang der letzten 8 Jahre kamen aus beiden Ortsteilen ehemalige und aktuelle Konfirmanden und sagten ihr ganz lieb Danke für die tolle Zeit, die man zusammen verbracht hat.

Auch Pfarrer Thum ließ es sich nicht nehmen, auch im Namen des Teams und der Gemeinde noch einmal ganz herzlich Danke zu sagen.

Am Ende des Gottesdienstes bekamen die Besucher eigens von den Konfis gebastelte Wolken mit der Aufschrift „Lebe deine Träume“ geschenkt.

Im Anschluss daran versammelten sich alle vor der Kirche und es wurden symbolisch Luftballons mit den Träumen der Konfirmanden in den Himmel gesandt.

Sichtlich begeistert und auch erleichtert über den gelungenen Gottesdienst sind die Konfis jetzt voller Vorfreude auf die bevorstehenden Konfirmationen am 06.05.2018 in Kirch-Göns bzw. 13.05.2018 in Pohl-Göns.