Seniorenkreis und Frauenhilfe besuchten St. Antonius Kloster

Einen interessanten gemeinsamen Ausflug unternahmen jetzt der Seniorenkreis Kirch-Göns und die Frauenhilfe Eberstadt.

Ziel war das koptische St. Antonius Kloster in Waldsolms-Kröffelbach, das 1980 eröffnet wurde. Durch eine Führung erhielten die Ausflügler einen Überblick über die Klosteranlage mit der Hauptkirche St. Antonius, dem klostereigenen Friedhof sowie die verschiedenen Gebäude und die Zwecke, denen sie dienen.

Das Herz des Klosters ist die St- Antonius Kirche mit ihren Altären, deren Inneres reich mit Ikonen, Fresken und Glasmosaiken geschmückt ist. Ein Mönch erläuterte den Ablauf eines koptischen Gottesdienstes.

Nach der Führung gab es für die Mitglieder des Seniorenkreises und der Frauenhilfe Kaffee und Kuchen.

Organisiert wurde der Ausflug durch die Kirch-Gönserin Doris Winter. Die Teilnehmer gaben einen Obulus zu den Fahrtkosten, der Rest wurde von der evangelischen Kirchengemeinde Kirch-Göns getragen.

(Text: Dieter Pfeiffer)