Konfirmation in Pohl-Göns

Konfirmation Pohl-Göns 13.5.2018

Am Sonntag, 13. Mai wurden acht junge Menschen konfirmiert: Nico Adrian; Sami Paul Brachtel; Henry Fischer; Tabea Heller; Peter Imig; Collin Plitsch; Fabio Schwenz und Paul Ole Strödter.

Entsprechend dem Vorstellungsgottesdienst ging Pfarrer Thum in seiner Predigt auf das Thema „Träumen“ ein.

Einen besonderen Dank stattete Pfarrer Thum den Eltern und Paten in Kirch-Göns und Pohl-Göns ab, die für die Konfirmanden Fürbitten formuliert hatten: Tina Klein und Astrid Balser sowie Tanja Schwenz, Marco Plitsch und Till Strödter.

Ebenso gedankt wurde auch den Mitgliedern des Konfiteams Björn Maaß, Kerstin Högel und Anna Stehr. Die Konfirmanden überreichten Kerstin Högel, die aus dem Team wegen Wohnortwechsels ausscheidet, einen schönen Korb mit heimischen Produkten aus Erdbeeren und dankten somit für die Begleitung.

Für den Kirchenvorstand wünschte der Vorsitzende Bernhard Dern den Konfirmanden einen guten Start in das Leben als erwachsene Gemeindemitglieder.

Pfarrer Thum dankte den Konfirmanden besonders für ihre Spende zugunsten des „Kinderhospiz Bärenherz“.