Menu
Menü
X

Konfirmanden beim Outdoor-Event am 14.10.2018

Konfis Outdoorevent 20.10.2018

Am 14.10.2018 fand am „Nassen Fleck“ in Hoch-Weisel das diesjährige Outdoor-Event unserer Konfirmanden statt.

Bei bestem Wetter hatte das Team von Hike and Sea aus Kirch-Göns einiges vorbereitet. Die Konfis mussten mittels einfacher Utensilien einen Unterschlupf aus Holz, Ästen und Blättern bauen. In 3 Teams wurden sehr unterschiedliche, aber allesamt sehr kreative Meisterwerke erschaffen, die durchaus zum Übernachten geeignet gewesen wären.

Beim Bogenschießen konnten Treffsicherheit und Geschick getestet werden. Auch wurde ausprobiert, wie schwierig es sein kann, ohne technische Hilfsmittel ein Feuer zu entzünden.

Zum Abschluss gab es noch eine deftige Gulaschsuppe, so dass der Tag rundum als gelungen gelten darf.

Ein großes Dankeschön an Thomas Schicketanz und sein Team von Hike and See für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses Events.


top