Ein fröhlicher Ostermontag

Gemeindezentrum Pohl-Göns Ostermontag Frühstück

Am Ostermontag wurde im sehr schön österlich gesschmückten Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Pohl-Göns der schon traditionelle Familiengottesdienst gefeiert.

Im vollbesetzten Zentrum staunten die Gottesdienstbesucher über ein fulminantes Vorspiel auf dem Klavier mit einer Werk von Ludwig van Beethoven, das der jüngste Organist Giorgi King beeindruckend darbrachte. Sowohl sein Vorspiel wie auch das Nachspiel am Ende des Gottesdienstes wurden mit einem langanhaltenden herzlichen Applaus bedacht.

In der Predigt von Pfarrer Thum ging es um das Vertrauen, dass Menschen einander schenken und auch um das Vertrauen, dass sie in Gottes Wort haben. Grundlage war die Erzählung vom ungläubigen Thomas, der erst an den Auferstandenen glaubte, als er ihn berühren durfte. Die Predigt wurde mit einem Handpuppenspiel eingeleitet, bei dem ebenfalls der Organist Giorgi King engagiert mitwirkte.

Nach dem Gottesdienst nahmen die Besucher ein vielfältiges und liebevoll angerichtetes Frühstück zu sich, das von den Mitgliedern des Kirchenvorstandes zubereitet worden war.