Menu
Menü
X

... aus unseren Gemeinden

18.07.2021

Gottesdienst als Podcast für den 18.7.2021

Liebe Gemeinde, für den heutigen Sonntag (7. Sonntag nach Trinitatis) stellen wir den Gottesdienst als Audioaufnahme zur Verfügung. Er wird gelesen von Pfarrer...
11.07.2021

Konfirmation in Kirch-Göns

Am heutigen Sonntag, 11. Juli wurden in der Kirch-Gönser Kirche um 09:00 Uhr und um 11:00 Uhr in zwei Gruppen jeweils vier junge Menschen unter Beisein von ihren Familien...
04.07.2021

Konfirmation in Pohl-Göns

Am heutigen Sonntag, 04. Juli wurden in der Pohl-Gönser Kirche fünf junge Menschen unter Beisein von ihren Familien von Pfarrer William Thum konfirmiert:
  • Dave Marlon...
13.06.2021 rol

Vorläufiges Ergebnis der Kirchenvorstandswahlen

Die vorläufigen Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen vom heutigen Sonntag lauten wie folgt. (In alphabetischer Reihenfolge, eine Veröffentlichung der erhaltenen Stimmen...
07.06.2021 rol

Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021

Am 13. Juni 2021 haben Sie die Wahl. Sie können Ihren Kirchenvorstand für die nächsten sechs Jahre wählen. Termin der Wahl: Sonntag, 13. Juni 2021 Uhrzeit: 9:00 bis 17:00...
24.05.2021

Videogottesdienst Pfinstmontag

Liebe Gemeinde, für den heutigen Pfingstmontag bieten wir Ihnen wieder einen Videogottesdienst an. Pfarrer: William Thum Orgel: Fiona Schön Technik/Aufnahme: Andrè...
13.05.2021 rol

Geh-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt 2021

Liebe Gemeinde, liebe Besucher unseres heutigen Geh-Gottesdienstes! An drei Stationen in der Gemarkung zwischen Pohl-Göns und dem Griedeler Wald haben wir etwas zum...

... aus EKHN, Dekanat und anderen Gemeinden

Neue Internetseite "Menschen wie wir" hilft bei der Flüchtlingsarbeit
15.04.2016 vr

Flüchtlingshilfe: Portal Menschen wie wir gestartet

Das neue Internetportal www.menschen-wie-wir.de von Diakonie und evangelischer Kirche unterstützt Ehrenamtliche in Hessen und Rheinland-Pfalz bei der Flüchtlingshilfe. Viele praxisorientierte Tipps sind jetzt darauf zu finden.

Viele fröhliche und bekannte Gesichter bei der Stabsübergabe der Diakonie Hessen (v.l.): Horst Rühl, Ursula Bouffier, Volker Bouffier, Malu Dreyer, Wolfgang Gern, Martin Hein, Karl Heinrich Schäfer, Ulrike Scherf, Volker Jung
14.04.2016 vr

Wechsel an der Spitze der Diakonie Hessen

Bei einem festlichen Gottesdienst ist der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Hessen, Wolfgang Gern, verabschiedet und sein Nachfolger Horst Rühl eingeführt worden. Auch eine Ministerpräsidentin und ein Ministerpräsident waren dabei.

Woche für das Leben: Eröffnung mit Kardinal Marx, Kardinal Lehmann, Stellvetretender Kirchenpräsidentin Scherf und EKD-Ratsvorsitzendem Bedford-Strohm (v.l.)
09.04.2016 vr

„Für einen würdevollen Umgang im Alter“

Im Mainzer Dom ist die „Woche für das Leben“ 2016 bundesweit mit einem Appell eröffnet worden, ältere Menschen nicht allein zu lassen. Den Gottesdienst gestalteten der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm, die Kardinäle Marx und Lehmann und die Stellv. Kirchenpräsidentin Scherf.

05.04.2016 rf

Reformation 2.0

Die App „Reformation 2.0“ (für iOS und Android) für Jugendliche und an der Person Martin Luthers Interessierte ermöglicht, über Smartphone Luther im eigenen Ort (neu) kennenzulernen.

Chor der Evangelischen Studierendengemeinde Frankfurt 2015
10.03.2016 vr

Frische Lieder zum Reformations-Jubiläum

Die Evangelischen Kirchen von Kurhessen-Waldeck und in Hessen und Nassau werden im kommenden Jahr anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation ein gemeinsames Beiheft zum Gesangbuch herausgeben. Es wird viele jetzt schon bekannte Leider enthalten und die zunehmende Zettelwirtschaft im Gottesdienst eindämmen.

Internationaler Jugendgottesdienst
15.02.2016 vr

Abtauchen zur Reformation und Party-Feiern am Main

Der Countdown läuft. Ab dem 26. Mai kommen in Offenbach 4000 Jugendliche zum 8. Jugendkirchentag Hessen-Nassaus zusammen. Bei dem deutschlandweit einmaligen Ereignis sind über 200 Veranstaltungen von der Beach-Party am Main bis zur Bibelarbeit auf dem Schiff geplant.

Fotomontage mit Buch und Werbebuttons
02.02.2016 pwb

Neue Lutherbibel 2017 schon jetzt bestellen

Den Text der Lutherbibel neu zu bearbeiten – das gehörte zu zentralen Projekten der evangelischen Kirche für das Reformationsjubiläum 2017. Nun sind die Durchsicht und Revision der Texte der Lutherübersetzung ins Deutsche abgeschlossen, die neue „Lutherbibel 2017“ geht in wenigen Wochen in den Druck.

10 Jahre Bibelhaus
01.02.2016 red

Mit Video: Selbständig und mündig mit der Bibel umgehen

Vor 200 Jahren hatte sich die die Frankfurter Bibelgesellschaft zum Ziel gesetzt, die Heilige Schrift zu verbreiten. Als Träger des Bibelhaus Erlebnismuseums engagiert sie sich heute dafür, die Besucherinnen und Besucher für interreligiöse Themen zu interessieren. Am Sonntag hat sie ihr 200-jähriges Jubiläum gefeiert.

top