Unsere neue Homepage ist online!

Nach über sechs Monaten Vorbereitung ist Gemeindehomepage der Gemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns unter der Adresse www.evkpg.de online.

Nach über sechs Monaten Vorbereitung ist unsere neue Homepage online.

Am 23. September 2015 beschlossen die Kirchenvorstände der Gemeinden Kirch-Göns und Pohl-Göns, eine gemeinsame Homepage unter der Adresse www.evkpg.de zu erstellen und dafür den Gemeindebaukasten der EKHN zu nutzen.

Zunächst wurde die Internetadresse www.evkpg.de für die Gemeinden registriert und der Zugang zum Gemeindebaukasten beantragt. Die Internetadresse war kurzfristig verfügbar, so dass wir unsere neuen Mail-Adressen mit gleicher Endung einrichten konnten.

Den Zugang der EKHN erhielten wir dann Ende Januar 2016. In der Zwischenzeit hatten wir vieles vorbereitet, z.B. die die Menüstruktur, welche Inhalte wir einstellen wollen und wie wir die Homepagebetreuung gestalten wollen.

Im Gemeindebaukasten der EKHN mussten wir sodann Benutzerzugänge mit Berechtigungen anlegen, das Layout und die Seitenstruktur festlegen, Schulungsmaterial wurde erstellt, Redakteure wurden geschult und und und...

Weitere Infos entnehmen Sie auch dem Artikel aus dem aktuellen Blättchen:

Neue Homepage ist online!

Unsere neue Homepage ist unter der Adresse www.evkpg.de veröffentlicht. In den letzten Wochen haben die Redakteure aus den beiden Kirchenvorständen und der KiTa Sonnenschein das Layout der Homepage gestaltet und Texte für die einzelnen Seiten verfasst. Unter den Rubriken Aktuelles, Infos, Gemeindeleben, Kirch-Göns, Pohl-Göns und KiTa Sonnenschein findet man zu den genannten Themen viele interessante Informationen.Dabei nutzen wir ein Baukastensystem unserer Landeskirche EKHN für ihre Gemeinden. Das System wird vom Medienhaus der EKHN betreut, die Inhalte von uns. Wir können auch Artikel der EKHN übernehmen oder Berichte mit anderen Gemeinden austauschen. Außerdem passt sich das Layout dem verwendeten Endgerät automatisch an. Auf einem Smartphone sehen die Seiten also etwas anders aus als auf einem PC.

Das Konzept ist insgesamt so ausgelegt, dass wir ein hohes Maß an Aktualität halten können. So finden Sie auch Termine und Veranstaltungen der Gemeinden stets aktuell auf der Homepage.

Wir laden Sie nun ein, die Homepage zu besuchen. Dort finden Sie auch noch weitere Informationen zu unserem Konzept (→ Infos → Homepage). Über viele Rückmeldungen zu den ersten Eindrücken würden wir uns sehr freuen! Senden Sie uns eine Mail an webmaster@evkpg.de oder verwenden Sie das Kontaktformular auf der Homepage unter → Infos → Kontakte.

Eine Homepage ist sicher nie fertig. Wir sind aber guter Dinge, dass wir mit unserem Konzept auch zukünftig ein hohes Maß an Aktualität aufrechterhalten können. Und: Anregungen sind stets willkommen!