Auf den Spuren von Martin Luther

Gemeindefahrt vom 27. - 29. Juli 2016

Anmeldungen sind noch bis zum 13. Mai möglich!

Unsere beiden Gemeinden bieten vom 27. bis 29. Juli 2016 eine Gemeindefahrt zu wichtigen Stätten des Wirkens von Martin Luther sowie zu anderen Sehenswürdigkeiten an.

Neben der Schlosskirche und dem Kloster in Wittenberg geht es nach Eisleben zum Geburtshaus Luthers. Das "Europa Rosarium" in Sangerhausen mit mehr als 8500 Rosenarten, eine Rundfahrt um den Geiseltalsee und eine Besichtigung des Doms in Merseburg gehören ebenfalls zum Programm. Die Unterbringung erfolgt im Hotel Linderhof in Bad Lauchstädt.

Anmeldungen werden noch bis zum 13. Mai während der Sprechzeiten im Gemeindebüro entgegengenommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls an das Gemeindebüro (Kontaktdaten siehe unten).

Das detailierte Programm stand bereits im letzten Blättchen, daher hier nochmal der Artikel:

Gemeindefahrt im Juli 2016

Vom 27. Juli bis 29. Juli 2016 bieten wir eine Gemeindefahrt an. Sie soll uns zu wichtigen Stätten des Wirkens von Martin Luther führen, aber auch zu anderen Sehenswürdigkeiten.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

Mittwoch, 27. Juli 2016
Fahrt nach Bad Lauchstädt in Sachsen;
Auf der Hinfahrt wollen wir bei einem etwa 2-3 stündigen Aufenthalt in Wittenberg die Schlosskirche und das ehemalige Kloster besuchen.
In Bad Lauchstädt beziehen wir Quartier im Hotel Linderhof.
Hinweis: In Bad Lauchstädt gibt es ein original Goethe-Theater, das sicher sehenswert ist.

Donnerstag, 28. Juli 2016
Fahrt nach Eisleben;
Dort Besichtigung des Geburtshauses von Martin Luther.
Danach Fahrt nach Sangerhausen in das „Europa Rosarium“.
Dort erwarten uns mehr als 8.500 verschiedene Rosenarten.
In diesem Zusammenhang wird auch erinnert an das Wappen Martin Luthers – die „Luther-Rose“.
Rückfahrt zum Hotel.

Freitag, 29.Juli 2016
Nach dem Frühstück Antritt der Rückreise.
Auf der Rückreise machen wir ein erstes Mal Halt am Geiseltalsee. In dem früheren Braunkohlerevier wurde der zurzeit größte künstliche See Deutschlands angelegt. Mit einer kleinen Bahn wollen wir eine Rundfahrt um den See machen – Dauer: ca. 1 ½ - 2 Stunden.
Ein zweites Mal werden wir während der Rückreise Halt machen in Merseburg um den dortigen 1000 Jahre alten Dom St. Johannes und St. Laurentius zu besichtigen.
Gegen Abend werden wir dann wieder zurück in der Heimat sein.

Die Fahrt ist für 40 Personen geplant. Die Anmeldungen sollen erfolgen im Pfarramt Kirch-Göns, Hauptstraße 49, Tel. 60941 und werden in der Reihenfolge der Eingangs berücksichtigt.
Es wird besonders darauf hingewiesen, dass die Teilnehmer gut zu Fuß sein sollten.

Kosten: pro Person und Übernachtung, inklusive Halbpension: 41,00 Euro. (Einzelzimmer: 49,00 Euro.)
Busfahrt (Busunternehmen Dern): 45,00 Euro pro Person
Eintrittsgelder werden gesondert berechnet.

Wir danken Herrn Peter Braasch, der nicht nur die Idee zu dieser Fahrt hatte, sondern der auch zu einem großen Teil die Organisation übernommen hat und übernimmt.
Wir bitten um baldige Anmeldung, damit wir planen können. Ein Vortreffen wird stattfinden.